Leistungen unserer Praxis

Das Angebot unserer Praxis in Schneeberg umfasst sämtliche Leistungen der klassischen Zahnheilkunde. Dabei ist es uns wichtig, auf jeden unserer Patienten individuell einzugehen und Ihnen den Besuch beim Zahnarzt so entspannt wie möglich zu gestalten. Auch Ihr Nachwuchs ist bei uns herzlich willkommen. Je früher der regelmäßige Gang zum Zahnarzt fester Bestandteil im Leben wird, desto besser!

Sie haben Angst vorm Zahnarzt? Kein Problem - sprechen Sie uns direkt darauf an! Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch zu Ihrer Behandlung. Rufen Sie an und wir vereinbaren einen Termin.

Leistungsübersicht

• Ästhetische Zahnmedizin

• Parodontologie

• Behandlung von Angstpatienten

• Endodontie

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Prothesen & Zahnersatz

Gut zu wissen...

Parodontologie

Die Parodontologie ist im Grunde die Diagnose und Therapie von Erkrankungen des Zahnfleisches. Ist das Zahnfleisch entzündet und der Kieferknochen im schlimmsten Fall sogar angegriffen, spricht man von einer Parodontitis. Es ist eine weit verbreitete Krankheit, die unbehandelt zum Verlust des Zahns führen kann. Stetige Kontrollen und die richtige Nachsorge sind daher wichtig.

Gerne beraten wir Sie persönlich!

Professionelle Zahnreinigung / Prophylaxe

Der regelmäßige Gang zum Zahnarzt ist für viele ein leidiges Thema, das als notwendiges Übel akzeptiert wird. Doch warum ist das so wichtig? Im eigenen Mund leben Millionen von Bakterien, die Zähne und Zahnfleisch besiedeln. Diese können zu zahlreichen Krankheiten im Mundraum führen. Eine auf Sie abgestimmte Prophylaxe und die professionelle Zahnreinigung beugt diesen Krankheiten vor, sodass Sie Ihre Zähne ein Leben lang erhalten können!

Kinderzahnheilkunde

Besonders für Kinder ist der Gang zum Zahnarzt unangenehm und wird daher gemieden - mit gravierenden Folgen. Tut der Zahn erst einmal weh, ist es bereits zu spät - und der Besuch beim Zahnarzt wird zur schmerzhaften Erfahrung. Doch soweit muss es gar nicht erst kommen! Vom ersten Zahn an sind regelmäßige Besuche beim Zahnarzt sinnvoll. So lässt sich von Beginn an eine vertrauensvolle Basis schaffen, die eine Angst vorm Zahnarzt gar nicht erst entstehen lässt.